50 Jahre Altardienst verabschiedet

Marbach. Der Sonntagsgottesdienst am Christkönigsfest stand ganz im Zeichen der Ministranten. Wie Elias Meile in der Predigt sagte, ist der Dienst am Altar eine sehr ehren- und wertvolle Aufgabe. Ganz nach dem Wort von Matthäus: «Wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen». Voller Freude durfte ein neuer Ministrant offiziell in die Schar aufgenommen werden und darf nun auch das Ministrantenkreuz tragen. Er wurde von Priester Peter Legnowski gesegnet und herzlich willkommen geheissen.

Mesmerin Gaby Benz dankte auch den Eltern, die die Kinder und Jugendlichen jeweils unterstützen und motivieren für ihre wichtige Aufgabe am Altar. Sichtlich schweren Herzens mussten auch sechs langjährige Minis verabschiedet werden. Zusammen sind 50 Jahre freiwilliger und zuverlässiger Altardienst, der mit einem Präsent und einem grossen Dank «entlassen» werden musste.

Dem Gottesdienst gaben das Duo M&N’s (Mattia Lenzin und Nicola Ruckdeschel) sowie der Organist Norbert Klien, die feierliche und musikalische Note.