St. Georgskirche

8:30 - 11:00 / 14:00 - 16:00

Öffnungszeiten Dienstag

Kunstführer

Gemeinsam wagten sich die beiden Konfessionen vor 150 Jahren an die Erneuerung ihrer Kirche. Das vom Architekten Felix Wilhelm Kubly erweiterte Gotteshaus wurde am 13. Dezember 1853 durch die Katholischen gesegnet und am Neujahrstag 1854 nahmen auch die Evangelischen ihre Gottesdienste in der neuen Kirche wieder auf.

Dieses Jubiläum (im Sommer 2003) war den beiden Kirchgemeinden Anlass für die Herausgabe eines Kunstführers.

Autoren des Kunstführers
Moritz Flury, lic. phil.l, Trogen. Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Mittelalterarchäologie. Irene Hochreutener, lic. phil l, Teufen. Studium der Kunstgeshichte, Germanistik und Publizistik. Werner Kuster, lic. phil l, Altstätten. Studium der Allgemeinen Geschichte, Kunstgeschichte und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte.

Diesen Kunstführer können Sie zum Preis von Fr. 9.00 (pro Stück, inkl. Versandkosten) beim Pfarramt bestellen.