St. Georgskirche
Marbach

+41 71 777 11 91

Sekretariat

8:30 - 11:00 / 14:00 - 16:00

Öffnungszeiten Dienstag

Das Feuer der Osternacht ist entzündet

Traditionell wird in der Samstagnacht vor Ostern in der katholischen Kirche das Osterfeuer entfacht. Dank grossem Wetterglück – der Föhn schwächte sich ab und die Regenwolken waren noch nicht ganz im Rheintal angekommen – konnte es auch heuer entzündet werden.

Viele Gläubige hatten sich auf dem Kirchplatz eingefunden, um dabei zu sein, wenn die Osterkerze entzündet wird. Priester Simon Niederer segnete die grosse Osterkerze und steckte als Symbol der fünf Wunden Christi fünf Granen in den Wachs. Der Einzug in die dunkle Kirche und das Exultet, gesungen von Organistin Mirjam Vogel, stimmten in die Vorfreude der Auferstehung unseres Herren ein.