St. Georgskirche

8:30 - 11:00 / 14:00 - 16:00

Öffnungszeiten Dienstag

Erstkommunion in Marbach 2022

Am Sonntag reihten sich neun erwartungsvolle Erstkommunikanten, die Ministranten und Priester Simon Niederer hinter der Musikgesellschaft Marbach ein und marschierten feierlich zum Gotteshaus. Dort erwartete sie eine beachtliche Schar Familienangehörige und andere Kirchgänger. Priester Simon Niederer hatte die Kinder zum Thema «Der gute Hirte» vorbereitet. Er sagte ihnen, dass sie sich immer vertrauensvoll unter die Obhut des Hirten – in Gestalt von Jesus  – stellen dürfen. Der Gottesdienst in dem gleichzeitig auch das Patrozinium des Hl. Georg gefeiert wurde, umrahmte Trompeter Pirmin Hutter zusammen mit Organist Norbert Klien. Im Anschluss durfte ein feiner Apéro vom Pfarreirat serviert, genossen werden.