Kommunionkinder 2024

Kommunionkinder traten am Weissen Sonntag zum ersten Mal am Tisch des Herren

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nahmen acht erwartungsvolle Erstkommunionkinder am Weissen Sonntag zum ersten Mal am Tisch des Herren Platz.

Der Musikverein führte die Prozession zur Kirche an. Pfarrer Simon Niederer hatte die Kinder zum Thema «Haus Gottes unter den Menschen» vorbereitet. Entsprechend hatte die Mesmerin, Gaby Benz, die Kirche dekoriert. Der Marbacher Heiri Haltinner, der in seiner Freizeit Miniaturhäuser fertigt, stellte diese der Kirche für dieses Fest zur Verfügung. Die Kinder durften den feierlichen Gottesdienst aus erster Reihe, rund um den Altar, miterleben und als Krönung ihre erste Heilige Kommunion empfangen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein Apéro offeriert. Danach durften die Kinder ihren grossen Tag mit ihren Familien geniessen.