St. Georgskirche

8:30 - 11:00 / 14:00 - 16:00

Öffnungszeiten Dienstag

Sternsingerkinder 6. Januar 2024

Kinder brachten den Segen mit dem Lied: «Das ischt de Stern vo Bethlehem»

Am Samstag, 6. Januar, zog eine grosse Schar an Königen und Königinnen durchs Dorf, um an den Haustüren Segen zu bringen und für Kinder in Amazonien zu sammeln.

Nachdem Kaplan Simon Niederer die 30 Kinder gesegnet hatte, starteten sieben Gruppen zusammen mit Firmanden, Oberstufenschülerinnen und Müttern auf ihre Tour. Glücklich und bepackt mit vielen guten Begegnungen im Dorf kamen alle pünktlich wieder zurück.

Trotz garstigem, kaltem Winterwetter waren alle begeistert und zufrieden, dass sie den Morgen für einen guten Zweck nutzten, um Kindern zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Nach einem Teller Pasta durften die Kinder wieder nach Hause gehen.

Am Sonntagmorgen erschien nochmals knapp die Hälfte der Schülerinnen und Schüler, um als Sternsingerkinder den Gottesdienst mitzugestalten.

10.1.2024/Hansueli Steiger